Donnerstag, 17. April 2014

Appen musizierte ...

Seit 1990 findet in Appen, einer kleinen Gemeinde im Kreis Pinneberg in Schleswig-Holstein, nördlich von Hamburg eine der größten Benefizveranstaltungen Deutschlands statt: Appen musiziert. Das von der Freiwilligen Feuerwehr organisierte Treiben lockt mittlerweile mehrere Tausend Besucher an und konnte so über die letzten 14 Jahre einen Gesamtbetrag von über 5,5 Millionen Euro sammeln, die zu Gunsten schwerstkranker Kinder in Deutschland gespendet wurden.

Dabei gelingt es den Veranstaltern jedes Jahr auf neue, eine interessante musikalische Mischung auf die Beine und Bühne zu stellen und die Liste der Musiker, die mittlerweile teilgenommen haben, wird jährlich länger. 2014 war auch ein Fotograf des Festivalsommers in Appen zugegen - und kam mit einem Satz guter Bilder von bekannten Stars wie etwa dem Komiker Dirk Bielefeldt, bekannt als Polizist Herr Holm, dem Schlagersänger Chris Andrews sowie der Band Marquess zurück. Doch auch weniger prominente Auftritte bestimmen die Stimung in Appen, etwa die der Truppe der heimischen Musikschule, des hamburger Gospelchores Gospeltrain oder der CCR Revival Band.

Gospeltrain (Bild: Frank Schwichtenberg, CC-by-sa 3.0, Bildbeschreibung)


Dirk Bielefeldt (Herr Holm) (Bild: Frank Schwichtenberg, CC-by-sa 3.0, Bildbeschreibung)

Chris Andrews (Bild: Frank Schwichtenberg, CC-by-sa 3.0, Bildbeschreibung)


Das Team vom Festivalsommer wünscht den Veranstaltern auch in Zukunft viel Erfolg - Danke für eure Initiative!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen