Dienstag, 17. Juni 2014

With Full Force 2014

 Nur noch wenige Tage und das With Full Force geht in seine 21. Auflage und macht auch in diesem Jahr seinem Namen alle Ehre. Das Line-Up, angeführt von Volbeat, Rob Zombie und Motörhead und ergänzt durch zahlreiche fette Acts wie die Emil Bulls, Moonspell, Milking the Goatmachine, Bring me the Horizon, Skindred und viele weitere verspricht mal wieder, einer der absoluten Höhepunkte des diesjährigen Festivalsommers für den Fan härterer Riffs und wirbelnder Mähnen zu bleiben. Bereits seit Jahren ist das With Full Force eine feste Adresse für den Metal- und Festivalfan. Der Fokus liegt dabei tatsächlich ausschliesslich auf der härteren Gangart, wodurch sich das Festival erfolgreich profilieren und gegen zahlreiche andere Events des Sommers abgrenzen konnte. Diese Linie wird auch 2014 fortgeführt.

Vor allem auf den Auftritt von Motörhead warten viele Fans gespannt, vor allem, nachdem die Band aufgrund des wackeligen Gesundheitszustands im letzten Jahr mehrfach ausfiel und auch die Tour 2014 abgesagt haben. Das With Full Force wird neben dem Wacken Open Air also die einzige Chance sein, Lemmy und seine Mannen in diesem Jahr auf der Bühne zu erleben. Damit aber nicht genug: Mit Rob Zombie stellt das Festival einen Act auf die Bühne, der ebenfalls nicht allzu häufig in unseren Landen spielt, und die Superstars von Volbeat mit ihrem speziellen Sound sowie die Hardcore-Helden von Bring me the Horizon runden das Ganze weiter ab. 

Man darf also gespannt sein auf das Gesamtbild und wird dabei sicher nicht enttäuscht. Für Unentschlossene gilt also für das erste Juliwochenende: Ab auf den härtesten Acker der Welt, auf nach Roitzschjora und ordentlich abmoshen!

Zur Einstimmung ein paar Bilder vom Besuch des Festivalsommers beim With Full Force 2013 (Weitere Bilder gibt es auf den Wikimedia Commons):


 Chelsea Grin (Bild: Henry Laurisch , CC-by-sa 3.0., Bildbeschreibung)

 Agnostic Front (Bild: Henry Laurisch , CC-by-sa 3.0., Bildbeschreibung)

Hellyeah (Bild: Henry Laurisch , CC-by-sa 3.0., Bildbeschreibung)

 Hatebreed (Bild: Henry Laurisch , CC-by-sa 3.0., Bildbeschreibung)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen