Samstag, 20. Juni 2015

40 Jahre KARAT: Das EINZIGE Jubiläumskonzert

Special Guests: Matthias Reim, Gregor Meyle, Ute Freudenberg

Bild: Patrick Baumbach / Wikipedia
Am Samstag, den 20. Juni 2015, feiert die legendäre deutsche Rockband KARAT ihren 40. Geburtstag in der Waldbühne Berlin. Unter freiem Himmel am fast längsten Tag des Jahres geben sie für ihre Fans ihr einziges Jubiläumskonzert und lassen 40 Jahre Bandgeschichte in einer emotionalen Zeitreise Revue passieren. Langjährige Musikerfreunde und schicksalshafte Wegbegleiter werden auf die Bühne geladen. Und natürlich stellen KARAT die Songs ihres neuen Albums vor, das im April 2015 bei Electrola erscheint.

Eine Band, die mit markanter Musik- und Textpoesie tiefe Gefühle weckt, eine ostdeutsche Band, die Großes erreicht und mit ihren Liedern Deutschland vereint hat, als es lange noch getrennt war. Mal rockig-röhrig, mal lyrisch-leise – doch immer mitreißend und berührend. Eine Band, die niemals stillsteht, sich auf das Alte besinnt, authentisch bleibt, jedoch immer wieder Neues kreiert - das ist KARAT.

Der Wikipeida Festivalsommer wird heute Abend dabei sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen