Freitag, 8. Januar 2016

Ankündigung: 22.01 MEGAHERZ im Backstage, München






MEGAHERZ + special guests: ERDLING + HELL-O-MATIC

Freitag, 22. Januar 2016

Beginn: 20:00 | Einlass: 19:00 Uhr 
Preis VVK: 20,00 Euro zzgl. Gebühr

Veranstalter: Backstage Concerts GmbH 


Ticket





MEGAHERZ ist einer der Begründer der Neuen Deutschen Härte. 


Seit über 20 Jahren rockt die Band die Bühnen der Welt und hat dabei nichts an Durchschlagskraft eingebüßt. Bester Beweis dafür ist der Erfolg der letzten beiden Alben „Götterdämmerung“ und "Zombieland", die beide in die Top 20 der deutschen Albumcharts eingestiegen sind und mehrere Wochen in den Charts vertreten waren.


8 Studioalben („Wer bist du“, „Kopfschuss“, „Himmelfahrt“, Herzwerk II“, „5“, „Heuchler“, „Götterdämmerung“, "Zombieland"), über 250.000 verkaufte Tonträger, zahlreiche Tourneen im In- und Ausland und Hits wie "Für immer", „Jagdzeit“, „Miststück“, „Heuchler“ und „Gegen den Wind“ sprechen für sich.
Die Band schafft es immer wieder den Sound der Szene neu zu interpretieren und Maßstäbe zu setzen, an denen sich auch andere Bands orientieren. Dabei steht im Vordergrund die geradlinige, aber umso bombastischer produzierte Gitarrenarbeit und Texte, die am Lineal gezogen direkt ins Herz treffen. MEGAHERZ ist, wie es der Name schon sagt, eine Herzensangelegenheit. 5 Musiker, die sich verschworen haben, der deutschen Rockmusik ihren Stempel aufzudrücken.


Die Besetzung:


Lex – Gesang

Christian Bystron – Gitarre

Chris Klinke – Gitarre

Werner `Wenz´ Wenninger – Bass

Jürgen `Bam´ Wiehler – Schlagzeug



Aktuell:


Nach der sehr erfolgreichen "Zombieland"-Tour im Oktober 2014, startet die Band 2015 zu weiteren Zusatzshows ihrer Tour und zahlreichen Festival-Highlights, u.a. das SummerBreeze, das Loud + Proud u.v.a., die noch im Verlauf der nächsten Wochen veröffentlicht werden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen